Update über unsere Apps

Situation
Der SFV und der FVRZ hat die mobile Webseite von football.ch auf die neue Saison hin eingestellt. Wir wollten die FC Horgen App mit den neuen gültigen Verlinkungen aktualisieren, leider hat Apple den App-Update aber abgelehnt. Durch die neue Richtlinie von Apple werden Apps von Template basierten Diensten in Zukunft nicht mehr freigegeben. (Die FC Horgen App wurde mit einem Template basierten Dienst erstellt). Gemäss Statistiken wird die FC Horgen App vor allem dafür verwendet, um auf Resultate und Ranglisten zugreifen zu können.

Entscheid
Ab sofort wird die App für iOS und Android abgestellt und nicht mehr unterstützt, der Aufwand wäre einfach zu gross.

Lösung/Alternative
Grundsätzlich ist die FC Horgen Webseite www.fchorgen.ch auch auf einem Smartphone gut bedienbar. Um aber noch schneller auf die Resultate und Ranglisten zugreifen zu können haben wir neu folgende Lösung: FCH App (www.fchorgen.ch/app)

Diese Seite lässt sich kinderleicht auf dem Home-Bildschirm speichern (siehe Bild unten) und garantiert auch in Zukunft, einfach und schnell über das FC Horgen-Icon auf dem Smartphone, auf die wichtigsten Dinge zugreifen zu können.

Zusammengefasst, was musst Du tun?
1. FC Horgen App entfernen/deinstallieren
2. FCH App mit Deinem Smartphone aufrufen und als Home-Bildschirm speichern
3. fertig

Feedback ist jederzeit willkommen!

Powered byTypeform