Stolz
Der FC Horgen ist „mein“ Club! Ich bin stolz für ihn zu spielen.

Respekt
Ich respektiere die Menschen, das Material und den Ort, an dem ich spiele.

Spass
Fussball ist Spass! Fussball spiele ich, um Freude zu haben und 100 % aus meinen Möglichkeiten heraus zu holen.

Disziplin
Die Teilnahme am Training und Spiel ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich er-scheine pünktlich und vorbereitet. Kann ich nicht teilnehmen, melde ich mich so früh wie möglich beim Trainer ab.
Ich verhalte mich im Kreise der Mannschaft diszipliniert, denn nur im Team kann ich Fussball lernen und die Ziele erreichen.

Fair Play
Ich verhalte mich stets korrekt gegenüber meinen Gegen- wie auch meinen Mitspielern. Die Entscheidungen des Schiedsrichters werden von mir akzeptiert. Ob Sieg oder Niederlage, stets behalte ich meinen Anstand und meine Würde.

Motivation
Im Spiel und im Training gebe ich immer mein Bestes, denn ich bin ein wichtiger Teil des Teams. Ich motiviere auch meine Teamkameraden, um ihnen ebenfalls zu besserer Leistung zu verhelfen.

Optimismus
Mein Denken und Handeln im FC Horgen sind immer positiv ausgerichtet.

Teamgeist
Es gibt keine Nr. 1 im Team. Nur gemeinsam werden wir wirkliche Gewinner sein!

Horgen, Frühling 2010

Folge uns!

Newsletter

Facebook Messenger