Endlich ist es wider soweit

Matschvorschau FC Horgen – FC Wettswil-Bonstetten
Sonntag 30.August 2020 / 15.00 Uhr Waldegg – Horgen

Liebe Fussballfreunde

Endlich ist es wider soweit und wir dürfen am Spielfeldrand unsere Freizeit verbringen. Fast 10 Monate sind vergangen seid dem letzten Heimspiel auf der Waldegg, als der damalige, klare Leader SC YF Juventus mit einer 4:0 Heimsieg von unserer 1.Mannschaft in die Winterpause geschickt worden ist.

Nach einer intensiven Wintervorbereitung, einem Kurztrainingslager in Spanien, der Zwangspause im Frühling und einer erneuten Saisonvorbereitung konnte der Saisonstart kaum erwartet werden. Nach dem 3:0 Forfait-Sieg in der 1.Cup-Vorrunde ist die Mannschaft von Giuseppe Iaquinta am letzten Wochenende trotz Niederlage mit einer ansprechenden Leistung in die neue Saison gestartet. Die Niederlage gegen die Reserven vom FC Red Star hat gezeigt, dass man das Fussballspielen nicht verlernt hat, viele gute Ansätze waren zu sehen. Die immer noch sehr junge Mannschaft ist grösstenteils zusammen geblieben und kann die Erfahrungen aus dem letzten Jahr in die neue Spielzeit übernehmen.

Der heutige Gegner Wettswil-Bonstetten ist mit einem Unentschieden in die neue Saison gestartet und es darf eine ausgeglichene Partie erwartet werden, in welchem es die Ungeschlagenheit auf der heimischen Waldegg zu wahren gilt, welche bereits seit 15 Monaten anhält.

Wir wünschen allen Matschbesucherinnen und Matschbesuchern ein spannendes und interessantes Spiel.

HOPP HORGEN